Auch in diesem Jahr begann die Saison mit dem inzwischen schon traditionellen Regattraining. Starteten wir vor Jahren mit zwei Schiffen, so hatten sich in diesem Jahr 15 Schiffe angemeldet.

Wie immer gut organisiert, fand die Veranstaltung, wegen der im Greifwalder Bodden stehenden Hornhechtnetze, in der Dänischen Wiek vor Wyk statt.

Am Samstag spielte das Wetter mit. Die Windstärke war gerade richtig, um zum ersten Mal mit dem Schiff und voller Crewstärke von 9 Leuten die Manöver zu üben und auch den Spi hochzureißen.

Nachdem wir uns eingespielt hatten, reihten wir uns in die Gruppe der anderen Teilnehmer ein, die an den ausgelegten Tonnen Startsequenzen übte, gefolgt von kleinen Up and Downs rund um den Kurs. Das war dann schon Regattafeeling.

Abends folgeh die Auswertung durch die Trainer und Regelkunde von kompetenter Seite.

Leider sollte das so am Sonntag keine lange Fortsetzung finden. Immer weider zogen scwarze Wolken auf. Mit einem heftigen Hagelschauer wurde die Veranstaltung, früher als geplant, beendet.

Trotzdem, sehr gelungen. Stimmung gut und kein Bruch.

Ich habe mich gefreut, dass das Schiff so erprobt werden konnte und funktionierte.